• Jürgen Röck

Neuer Senior-Manager Zugang

Heute möchten wir Elmar Barzen als Neuzugang zu Ascendro Pro GmbH begrüßen. Elmar kommt zu Ascendro, mit einer über 30-jährigen Historie aus dem Software-Lizenzvertrieb und dem Aufbau von Vertriebsorganisationen.


Elmar wird die Themen Geschäftsprozess-Digitalisierung mithilfe der bewährten Low-Code-Plattform Intrexx und Blockchain-Beratung & Entwicklung federführend übernehmen und als neuer Geschäftsführer und Gesellschafter in Ascendro Pro GmbH eintreten.


Auf seiner langen Reise hatte er schon mit einigen namhaften und interessanten Firmen gearbeitet und dort seine positiven Spuren hinterlassen.

Nach seinem Informatikstudium erlernte er das IT-Vertriebshandwerk bei Hewlett-Packard. Seine weiteren Stationen waren die frühen Wachstumsjahre des führenden Datenbankanbieters Informix, die in einem weltweiten Distributionsvertrag mit Siemens-Nixdorf und dem Wechsel als obere Führungskraft zu Siemens endete. Dort baute er das weltweite Software-Partnerprogramm für die SNI-Unix-Plattform auf.


Seit 2001 führte Elmar in mehreren Geschäftsleitungspositionen Software-Anbieter erfolgreich in den deutschen Markt ein. Seit 2006 bietet Elmar seine Erfahrungen auch als Berater für Unternehmensentwicklung, Führung und Vertriebsorganisationen an.


Die Liebe und der Hang zum Vertrieb treibt Elmar an, optimale Lösungen für den Kunden zu gestalten, welche sich gerade durch den Nutzen und die Wertschöpfung auszeichnen. Als Ausgleich fliegt Elmar seit über 30 Jahren Drachen und seit neuestem E-Motorsegler. Neue Herausforderungen suchen und meistern sind sein liebster Antrieb.


Wir freuen auf eine intensive und bestimmt auch erfolgreiche Zusammenarbeit.