Blockchainberatung  und -entwicklung

Blockchain (DLT) Lösungen werden zunehmend für Unternehmen aber auch Ökosysteme als technischer, operativer und organisatorischer Ansatz entdeckt. Wir sehen unsere Aufgabe darin, das richtige Talent verfügbar zu stellen, damit die Projekte und Implementationen erfolgreich und kostenoptimiert durchgeführt werden. 

Image by NASA

Kern-Bestandteile unseres Services

Gemeinsam am Projekt arbeiten
High Fives

Beratung und Business Case Support

Nur weil es die Blockchain Technologie gibt, muss nicht direkt jedes Projekt mit damit ausgestattet werden. Wir beraten sie in der Selektion von Blockchain-relevanten Projekten und der Strukturierung einer solchen Implementation. Dies beinhaltet die Betrachtung von Kosten, Zeitfaktoren, aber auch organisatorische die solch eine Lösung mit sich bringt. 

Team Augmentierung

Wir unterstützen ihr Team mit unseren Mitarbeitern. Dabei bringen wir langjährige Erfahrungen aus dem Automotive, Banking, Versicherungs- aber auch Supply-Chain Umfeld mit. Einfaches Ramp-Up und Ramp-Down, gerade dann, wenn ihr Team Schlagkraft braucht. Wir sind es gewohnt, uns ihn bestehende Projektteams erfolgreich einzubinden und Nutzen zu stiften. 

Wir sehen den höchsten Nutzen und Einsatz der Blockchain, wenn der Business-Kontext, die Kommunikation, die inhaltliche Zusammenarbeit zwischen heterogenen Organisationseinheiten mit der Blockchain-Technologie eine Wertschöpfung erfährt.